Und der Abriss geht weiter…und wir sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem ich mich zu meinen Zweifeln, dass wir das Haus jemals so wieder zusammen bekommen, wie wir uns das vorgestellt haben bekennen muss. Kennt Ihr dass, wenn man etwas auseinander gebaut hat und beim Zusammenbauen feststellt, dass man irgendwo ein paar Schrauben und Teile vergessen hat? Genau so fühlt es sich im Moment an. Ich muss dazu sagen, dass es zur Zeit keinen einzigen Raum in dem Haus gibt, in dem man leben könnte.
Aber in allem ist ja auch immer etwas positives zu finden und bei uns ist es die Tatsache, dass wir von der ich-hab-keine-Ahnung-wie-wir-den-ganzen-Kram-hier-raus-kriegen-sollen Phase zu der hoffentlich-kriegen-wir-das-wieder-zusammen Phase vorangeschritten sind.
Der Auslöser für die derzeitige Panik Attacke ist dieser: Wir hatten uns ja nun überlegt, die Decken ein wenighöher zu setzen in dem wir die Deckenbalken freilegen. Das sollte sowohl im Spielzimmer als auch im Wohnzimmer passieren. Beide Zimmer sind im Erdgeschoss, d.h. die Arbeit ist ziemlich überschaubar.
Spielzimmer vorher:
Spielzimmer beim Abbruch:
Und ein kurzes Video von der Arbeit:
Im oberen Geschoss, also in den beiden Schlafzimmern sollte die Decke auch raus, so dass wir dann eine Spitz zulaufende Decke in den Zimmern haben und die Querbalken freiliegen. Ist einfacher anhand eines Fotos zu erklären:
Schlafzimmer vorher:
Schlafzimmer vorher:
Schlafzimmer ohne Decke:
Schlafzimmer ohne Decke:
Finn's Schlafzimmer ohne Decke:
Finn's Schlafzimmer ohne Decke:
Hier ist das ganze dann leider auch gleich ein bisschen mehr Arbeit, denn nun muss die Isolierung ausgebessert werden, die Elektrik neu verlegt, die neuen Wände (Spitzboden) an die bestehenden Wände angepasst werden, das Problem mit dem Schornstein reinigen muss gelöst werden und ganz neue Trennwände der Zimmer im Spitzboden eingezogen werden. Wir glauben, dass es richtig schön werden könnte – falls wir es wieder richtig zusammen kriegen.
Ich kann Euch nur wärmstens Empfehlen mal selber den Hammer zu schwingen. Keine Angst…wird schon alles gut gehen.
Jetzt muss ich mal kurz abschweifen. Der Post ist hier sowieso zu Ende. Hier ist das Beste am Blog schreiben: Man kann es überall machen. Gerade bin ich mit Finn in der Spielscheune Indoo @ Ahrensburg. Check this out:
No comments:
Post a Comment